Filterkaffee: Costa Rica Tarrazu & Kolumbien Supreme von Vits Der Kaffee

Costa Rica Tarrazu & Kolumbien Supreme von Vits Der Kaffee - Foto © Helmut Hackl
Costa Rica Tarrazu & Kolumbien Supreme von Vits Der Kaffee – Foto © Helmut Hackl

Auf meiner München-Kulinarikreise besuchte ich auch Vits Der Kaffee. Von dort nahm ich mir zwei frisch geröstete Sorten für die Zubereitung als Filter mit: Costa Rica Tarrazu und Kolumbien Supreme. Und so schmeckte mir der Kaffee daheim.

• Der Costa Rica Tarrazu kommt mit mittlerer Röstung und schmeckt nach Haselnuss, Karamell und Kakao.

• Die Bohnen vom Kolumbien Supreme stammen aus der Region Region Huila. Auch hier mittlere Röstung. Der Geschmack: Bitterschokolade, Nuss und Karamell.

Wie nicht anders erwartet, mundeten beide Sorten von Vits Der Kaffee. Handgefiltert zubereitet mit Chemex, Kalita und V60. Der Preis: Faire 6,40 Euro fürs 250g Arabica-Bohnensackerl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.